Koelreutheria in leuchtender Färbung mit Cotinus Old Fashioned

Hanne Roth

Pflanzplanung - meine Leidenschaft

»die richtige bepflanzung ist eine entscheidende voraussetzung für die dauerhafte freude am garten, die nicht zuletzt dem ständigen wechsel von farben, formen und strukturen entspringt.«

Innenarchitektur und Design war einmal erstes Berufsziel. Daraus geworden ist eine Lehre im Garten- und Landschaftsbau, ein Studium der Landespflege (Fh Weihenstephan), viele Praxisjahre in Gärtnereien und einige Jahre organisatorische Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von bayerischen Landesgartenschauen; zahlreiche Vorträge zu pflanzlichen und gestalterischen Themen und die Mitgliedschaft in der bayerischen Architektenkammer seit 1992 ergänzen das Bild.

Die Liebe zur Pflanze wurde schlussendlich zum Berufsschwerpunkt und die Pflanzplanung zum Mittelpunkt meiner Arbeit. Besonderes Interesse erfahren dabei Einjährige, Stauden und Rosen.

Aktuell liegt mein Fokus auf der Verwendung von Pflanzen, die miteinander können und sich mit den aktuellen Wetterkapriolen gut zurecht finden.

^